In den letzten beiden Monaten durften wir gleich mehrfach das Fernsehpublikum mit unseren Performances begeistern. In den TV-Formaten „I can do that!“ und „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE“ konnten sich die Zuschauer vom breiten Portfolio der SANOSTRA GmbH für Showinszenierungen überzeugen:
Ring frei
In der RTL Spielshow „Die 2“ fordern Thomas Gottschalk und Günther Jauch das Studiopublikum zu einem großen Duell heraus. Passend zum Vorhaben noch härtere Spielregeln einzuführen, inszenieren wir zum Opening einen stellvertretenden Showkampf mit illuminierten Boxkostümen. Die auf den Takt genau arrangierten Sound- und Lichteffekte des Schlagabtausches der „Light Fighter“ sorgen für eine angeheizte Stimmung. Im Anschluss lassen wir Barbara Schöneberger als Moderatorin des Abends wie eine Göttin auf einem schwebenden Podest einfliegen. Ein spektakulärer Sendungsauftakt! Darüber hinaus platzieren wir im weiteren Verlauf der Sendung eine Show von BMX-Profi Chris Böhm mit anschließender Schätzfrage: Wie viele Spins schafft Chris in 30 Sekunden?
Guter Stoff
Zum Staffelfinale von „Die 2“ eröffnen unsere Living Sculptures die Live TV-Show. Geheimnisvoll mit Stretchstoff umhüllt, ragen Performer kunstvoll mit amorpher Gestalt aus Bodennebel hervor. Tänzerinnen entpuppen sich wie aus einem Kokon und bewegen sich mit fließenden Seidenstoffen Richtung Barbara Schöneberger, die im Gegenlicht als Silhouette hinter einem Tuch zunächst nur schemenhaft sichtbar ist. Mit Pirouetten und wirbelnden Stoffen wird die Moderatorin des Abends enthüllt. Überraschend schlüpfen nun auch Gottschalk und Jauch hervor, die ebenfalls als lebende Skulpturen in Szene gesetzt wurden.
I can do that
So lauten der Titel und das Motto der großen Promi-Challange im ZDF. Sechs prominente Teilnehmer haben die Aufgabe bei den unterschiedlichsten künstlerischen Darbietungen mitzuwirken. Nach dem Auftritt unserer Light Drummers fragt Moderator Steven Gätjen die Kandidaten: „Könnt ihr auch das?“. Animiert von Lilly Becker entscheidet sich die Schauspielerin Gesine Cukrowski für unsere außergewöhnliche Trommel-Darbietung. Dass sie ihr Talent allerdings auch in mehreren Metern Höhe beweisen soll, erfährt sie erst nach ihrer Entscheidung.
Denn im Finale muss Gesine allen Mut zusammen nehmen und zusätzlich in bis zu 8m Höhe auch als „Flying Drummer“ performen. Nach einer Woche Intensivtraining mit unseren fliegenden Trommlern meistert sie diese Herausforderung jedoch mit Bravour. Das Studiopublikum dankt mit tosendem Applaus.